Aronia Produkte

Aronia Anbau Seminar 20.5.2017

Aronia Anbau Seminar
Aronia Anbau Seminar

Aronia Anbau Seminar 20.5.2017

Das letzte Seminar ist erst seit wenigen Stunden vorbei und schon werden die Plätze zum nächsten Seminar am 20.5.2017 knapp.

In überschaubarer Runde von max. 25 Personen erklären wir alle wichtigen Punkte die Sie zum erfolgreichen Anbau von Aronia benötigen.

Die Teilnehmerzahl halten wir bewusst bei max. 25 Personen,damit alle Fragen der Teilnehmer beantwortet werden.

Ja,ich möchte mich jetzt zum Aronia Anbau Seminar anmelden – Hier klicken >>

Ja,ich möchte mich jetzt zum Aronia Anbau Seminar anmelden – Hier klicken >>

Hier eine Rückmeldung von einem Teilnehmer,über die wir uns sehr gefreut haben :

50 Aronia Rezepte kostenlos

Die 50 besten Aronia Rezepte von Heide Aronia jetzt gratis

  • Backen & Kochen mit der Aroniabeere
  • Smoothies - Fruchtaufstrich - uvm.
Mein Fazit zum Seminar 04.02.2017

 

Vielen Dank für das, aus meiner Sicht, sehr informative und kurzweilige "Aronia Anbau Seminar".

Der Kursleiter Herr Grossmann präsentierte gut vorbereitet, sehr konkret viel Wissenswertes rund um die Aroniabeere.  

 

Alle Teilnehmer erhielten gleich zu Beginn eine Mappe mit Inhalten zum "Aronia Anbau Seminar". So konnte man eben Gehörtes nochmal konkret nachlesen.

 

Das 3-stündige Seminar war in zwei Einheiten gegliedert. Im ersten Teil erfuhren die Kursteilnehmer allgemeine Informationen zur Pflanze selbst, wie:

* Herkunft

* Anbaugebiete in Deutschland

* Sorten

* Inhaltsstoffe

* Fakten zur Pflanze

* Zukunft der Aronia 

 

Im zweiten Teil ging es dann konkret um den Anbau der Aronia als Plantage. Die Themen waren

* Standortwahl

* Pflanzwahl

* Die Vorbereitung einer Aronia-Plantage

* Zahlen und Fakten für 1 ha Aronia-Anbau

* Angaben zur Pflege der Plantage und zur Ernte 

* Angaben zum Ernteertrag sowie zur Vermarktung und den Erlösen

 

Während des Vortrages konnten die Kursteilnehmer konkrete Fragen zum aktuellen Thema stellen.
 Herr Grossmann ging direkt darauf ein. So entstand ein gemeinsamer Gedankenaustausch in sachlicher und lockerer Atmosphäre.

 

Ich danke Herrn Grossmann für dieses Seminarangebot.

Es war für mich ein gelungener Einstieg, um weiter an meinem Projekt zu arbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen
 Peter Rudolf

Heide Aronia Youtube Kanal

Heide Aronia Youtube Kanal